Mittwochstisch

Kooperation mit der Jugendkirche (Evangelisches Kinder- und Jugendwerk)

In der Jugendkirche im Speckweg findet seit Januar 2012 jeden Mittwoch von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr der sogenannte „Mittwochstisch“ für Schülerinnen und Schüler aus dem Mannheimer Norden, u.a. aus der Waldhof- Grundschule und der Johannes-Gutenberg-Schule statt.

Angeboten werden neben einem warmen Mittagessen abwechslungsreiche Spiel- und Bastelangebote, die von vielen Kindern der beiden Schulen in Anspruch genommen werden. Zum Teil kommen auch Geschwisterkinder und Eltern mit dazu. Lehrkräfte begleiten im wöchentlichen Wechsel die Aktion.

Das evangelische Kinder- und Jugendwerk managt das Ganze sehr engagiert mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die auch bei der jährlichen KinderVesperkirche im Dezember mit dabei sind. Aus dieser Aktion heraus ist auch der „Mittwochstisch“ entstanden.

Wir sind sehr froh um die intensive Kooperation mit den Mitarbeiter*innen der Jugendkirche, die neben dem „Mittwochstisch“ auch noch erlebnispädagogische Angebote und ein Musikprojekt umfassen.

Dies ermöglicht der Johannes-Gutenberg-Schule, ihre Angebote für die Schülerinnen und Schüler in einen weiteren Nachmittag hinein zu erweitern.

Stand 11/2020

Kommentare sind geschlossen.