Klasse 2/3

In diesem Schuljahr sind wir nochmal die Affenklasse. In unserer Klasse sind neun Mädchen und zwei Jungen. Frau Lewczuk ist unsere Klassenlehrerin. Frau Kubesch übt mit uns in Deutsch und Mathe. Der Musikunterricht mit ihr macht uns viel Spaß. Mit Frau Sachsenweger basteln und gestalten wir tolle Kunstwerke und sie begleitet uns zum Sportunterricht. Sport finden wir richtig klasse. Freitags gehen die Drittklässler:innen schwimmen. Darauf freuen wir uns die ganze Woche.

Jeden Mittwoch bereiten wir ein gemeinsames Klassenfrühstück vor. Dafür schneiden wir Obst und Gemüse und belegen Brote. Manchmal machen wir auch Müsli mit Obst. Das schmeckt sehr lecker.

Dieses Schuljahr möchten wir wieder viele Ausflüge gemeinsam machen. Wir gehen in den Käfertaler Wald und den Herzogenriedpark, laufen Schlittschuh, besuchen die Kunsthalle und möchten auch gerne in der Schule übernachten.

Kommentare sind geschlossen.